CS an der TUHH

Computer Science (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Computer Science an der TUHH ist man sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Gründe dafür sind zum einen, dass Inhalte bilingual, also auf Englisch und Deutsch, gelehrt werden und man sehr hohe Mathematik- und Informatikanteile hat. Es wird aber auch viel wert auf Praxis gelegt und durch zahlreiche Veranstaltungen werden Möglichkeiten zum Vernetzen geschaffen.

Viel Inhalt

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang hast du alle anstrengenden Fächer. Mehr als die anderen. Allerdings nimmt man viel Wissen mit und es hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen eine Fachrichtung zu wählen. Dadurch kannst du die Institute kennenlernen und entscheiden von welchem du am liebsten lernst.

Abwechslungsreich

Produktentwicklung, Werkstoffe und Produktion (M.Sc.)

Durch die vielen verschiedenen Wahlfächer kann man sich den Studienplan nach eigenen Interessen sehr gut zusammen stellen. Zudem können auch viele anwendungsbezogene Projekte und Labore gewählt werden. Daher gefällt mir der Studiengang Produktentwicklung, Werkstoffe und Produktion sehr gut.

Sehr enttäuscht von der Tuh

Computer Science (B.Sc.)

1.2

So wirklich gefallen haben mir eigentlich nur die Seminare. An der Tuhh fühlst du dich oft alleine und im Stich gelassen, anstatt Lösungen zu finden die für alle Beteiligten gut sind muss hier oft die Studentenschaft das Laster tragen wie z.B. während Corona. Ich habe in meinem Aktuellen verlauf bereits 2 Prüfungen geschrieben, bei denen es Technische probleme gab eine musste wiederholt werden und bei der anderen war zeitverlust und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.