Abwechslungsreich

Produktentwicklung, Werkstoffe und Produktion (M.Sc.)

Durch die vielen verschiedenen Wahlfächer kann man sich den Studienplan nach eigenen Interessen sehr gut zusammen stellen. Zudem können auch viele anwendungsbezogene Projekte und Labore gewählt werden. Daher gefällt mir der Studiengang Produktentwicklung, Werkstoffe und Produktion sehr gut.

Sehr enttäuscht von der Tuh

Computer Science (B.Sc.)

1.2

So wirklich gefallen haben mir eigentlich nur die Seminare. An der Tuhh fühlst du dich oft alleine und im Stich gelassen, anstatt Lösungen zu finden die für alle Beteiligten gut sind muss hier oft die Studentenschaft das Laster tragen wie z.B. während Corona. Ich habe in meinem Aktuellen verlauf bereits 2 Prüfungen geschrieben, bei denen es Technische probleme gab eine musste wiederholt werden und bei der anderen war zeitverlust und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat Potenzial

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mehr gute Erfahrungen als schlechte gemacht. Allerdings ist die Organisation der Prüfungszeiten und Wochenpläne sehr schwach. Einige Klausuren sind übermäßig schwierig konzipiert, und einige Dozenten scheinen nicht wirklich kompetent zu sein.

Sehr interessante Studienfächer

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Ein lebenspraktisches und am Menschen orientiertes Studium. Es bleibt ein Ingenieursstudium, jedoch mit breiter Auswahl an Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten.
Zum Teil anspruchsvoll, aber sehr vielseitig und interessant. Koorperationen mit dem UKE für Praktikas und Abschlussarbeiten laufen gut.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.