Aufwendige und sehr komplizierte Uni

Computer Science (B.Sc.)

Also aufwendig ist jedes Studium aber die TU bringt das nochmal auf ein anderes level. Wir haben 5 verschiedene Webseiten auf denen wir für verschiedene Fächer abgaben machen müssen und das gerade im 1. Semester. Aber positiv ist es dass die uni bibliothek sehr viel hilfreiches bietet und dass die dozenten sich die mühe geben alle vorlesungen hochzuladen. Außerdem trifft man auf die verschiedensten personen mit denen man angenehm klar kommt.

Vielfältiger Studiengang

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studiengang AIW ist auf der einen Seite sehr vielfältig und bietet viel Allgemeines über die Ingenieurwissenschaften. Es wird einem die Möglichkeit gegeben lange genug darüber nachzudenken in welchen Bereich des Ingenieurwesen man später gehen will. Es ist auf der anderen Seite aber auch ein sehr schwieriger Studiengang, der viel Zeitaufwand und Bemühungen erfordert.

Rundumpaket

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang ist stark auf Bachelorabsolventen eines Ing.-Studiengangs ausgerichtet. Die Wirtschaftsmodule fangen bei den Grundlagen an und ziehen dann stark vom Niveau her an. So wird einem viel Wissen vermittelt, man muss aber auch immer am Ball bleiben um nicht abgehängt zu werden. Dies wird aber von den Lehrenden vereinfacht indem auch in den Vorlesungseinheiten auf Gruppenarbeit gesetzt wird und Bonuspunkt für die Endnote durch diverse Leistungen gewonnen werden können.Erfahrungsbericht weiterlesen

Platzmangel

Computer Science (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt mein Studiengang, man sollte aber beachten, dass die TU echt was von einem abverlangt. Hoher workload und zudem sind manche Dozenten nicht gerade motiviert zu lehren - wie an jeder Uni. Dennoch ist die Lehre, im Studiengang CS, an sich gut und baut logisch und konsekutiv aufeinander auf. Das größte Problem ist aber der Platzmangel. Die Gebäude Q und A, sowie die Bib sind zwar mit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.