Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Relativ anspruchsvoll aber wenn man den Dreh beim lernen raus hat, dann klappt es. Man muss sehr fleißig sein und eine gute Lerngruppe finden. Intensive Lernphasen sind wichtig. Man sollte viele Praktika belegen und neben der Theorie etwas oraxis zu haben.

Viele Möglichkeiten

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Es gibt später viele Möglichkeiten in die Berufswelt einzusteigen. Durch mein Studium an der TUHH fühle ich mich gut darauf vorbereitet.
Besonders im Master hat man viele Möglichkeiten verschiedene Schwerpunkte zu wählen. Auch wenn das Studium nicht leicht ist, würde ich es jedem, der sich für Naturwissenschaften, vor allem Chemie interessiert, empfehlen.

Noch neu, aber gespannt

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich fange gerade erst mit meinem Studium an und kann deshalb noch nicht aus Erfahrung sprechen. Jedoch ist mir die Universität bisher nur positiv aufgefallen. Wir würden sehr nett begrüßt, er wird darauf geachtet das es keine überfüllten Hörsäle gibt und es ist eine sehr angenehme Atmosphäre auf dem Campus.

Engagierte Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann sich bei Fragen an jmd wenden und findet fast immer einen Platz. Die Studieninhalte sind intressant, wenn nicht immer einfach. Blöd ist, dass man auch freitags Uni hat. Die meisten Studierenden kommen aus der Nähe Hamburg. An sich bin ich ganz zufrieden. :)

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.