Halb Ingenieurin halb Betriebswirtin

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang für alle, die in der Wirtschaft bestehen wollen. Durch die Technischen als auch Betriebswirtschaftlichen Themen wird man hier hervorragend auf die Zukunft vorbereitet. Die Universität hat einen tollen Campus und ist modern ausgestattet. Alleine die Bibliothek ist ein bisschen in dir Jahre gekommen. Allerdings findet man in Hamburg auch andere.

Es ist okay

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nicht viele Probleme gehabt. Die Uni ist empfehlenswert, da die Uni organisiert ist und der Lernstoff in meinen Studium Spaß bringt. Außerdem sind die Lehrkräfte bei weiteren Fragen ansprechbar und helfen einem immer weiter.

Schwer, aber fair

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Prüfungen werden von Semester zu Semester immer schwerer, aber wenn man dran bleibt und eine hohe Selbstdisziplin hat selbstständig zu lernen ist es durchaus machbar diese zu bestehen. Es gibt auch hin und wieder Praktische Teile im Bachelor-Studium, aber wirklich viel für die Praxis lernt man da nicht.

Überlegt euch das zweimal !

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Als, soweit mir bekannt, einiger Studiengang an der Uni der innerhalb von 6 Semestern zwei Fachrichtung absolviert ist es ein nicht nur sehr zeitaufwendiges sondern auch stressiges Studium. Nicht nur das sollte man sich gut überlegen, sonder auch das man an dieser Uni als Maschiene gesehen wird, die ständig funktionieren MUSS! In der Vorlesungsphase finden parallel zu den Vorlesungen aufwendige Projekte statt (Bsp.: 2.Semester Baukonstruktion -Bau eines Einfamilienhauses- gesamt studen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.