477 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 104 von 198

Die beste Uni mit dem besten Bereich

Informatik-Ingenieurwesen (M.Sc.)

5.0

Das Ingenieurstudium wurde mir als eine solide, krisenfeste Möglichkeit schmackhaft gemacht. Die Mathematik stellt für Ingenieure lediglich ein nützliches Werkzeug dar, und im Internetzeitalter ist es möglich, jedes Gesetz der Physik binnen Sekunden zu googeln. Hier kommt jedoch das Entscheidende. Der Ingenieur macht sich die Gesetze der Physik und der Chemie zunutze, indem er sie zur Lösung technischer Probleme verwendet.

Ingenieurswissenschaften haben es in sich !

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Als technisch begeisterter Mensch bin ich recht entspannt an das Studium herangegangen, was sich jedoch als die falsche Einstellung heraus stellte.
Das Studium ist äußerst anspruchsvoll im 1. Und 2. und eher weniger vielseitig, da sehr viel Theorie unterrichtet wird. Anschließen jedoch lernt man die TuHH erst richtig kennen und erkennt wie vielseitig und spannend das Studium an sich und die Uni sein kann.

Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

2.4

Bin jetzt im 2 bald fast im 3 Semester und bis hat mir die reine Online Umsetztung des Studiums wenig gefallen.
Allerdings gab es zum Studienbeginn noch wöchentlich ein Termin in der Uni. Da war alles top organisiert, mal gucken wie sich das jetzt weiter entwickelt.

Intensives lernen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Wenn man sich dafür entscheidet an der TUHH zu studieren muss man wissen dass da viel theoretischer als praktisch beigebracht wird . Wenn es um die Sommerferien geht dann hat man da lange Prüfungsphase sodass man da kurze Sommerferien haben kann aber man hat den Preis sich sehr gut für die Prüfung vorbereiten zu können.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 186
  • 221
  • 50
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023