Tolles Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich studiere seit einem semester und bin sehr zufrieden. Der Studiengang ist fordernd aber sehr interessant und die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und in Verbindung mit literatur kann man sich gut auf die prüfungen vorbereiten.

Der breitgefächerte Weg in die Forschung

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich! Die Lehrveranstaltungen sind alle locker machbar, wodurch noch viel Zeit für Freizeit bleibt.
Am besten gefällt mir das Miteinander mit meinem Kollegen da alle sehr hilfsbereit und nett sind. Es ist kein Konkurrenzkampf sondern man unterstützt sich gegenseitig. In den praktischen Laboren herrscht immer ein angenehmes Klima wodurch die Zeit schnell vergeht und man immer wieder neue Leute kennenlernt. Ich würde das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ins kalte Wasser geworfen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Habe vor 2 Monaten zum Studieren angefangen und noch nie irgendwas technisches in meinem Leben gemacht. Hilfe fürs reinkommen ins Studium gibt es kaum, wenn man es aber selber irgendwie geschafft hat soll es mehr oder weniger gehen. Es ist extrem viel zu lernen, vor allem im mathematischen Bereich ist viel zu lernen und verstehen.

Ein Studium auf molekularer Ebene

Molekularbiologie (B.Sc.)

Es ist ein breitgefächertes Studium, dass dir anschließend für den Master einige Türen offen hält. Im ersten Semester sind nur theoretische Inhalte und die ganzen grundlegenden Naturwissenschaftliche Fächer zum Beispiel Physik, Mathe, Chemie (Allgemeine und Organische). Ab den zweiten Semester geht es dann schon ins Chemielabor. Trotzdem sollte man den Lernumfang nicht unterschätzen, da es doch ein sehr anspruchsvolles Studium ist.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024