Über das Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr bemüht (gerade in der Informatik) und auch immer außerhalb der Vorlesung ansprechbar.
Es gibt eine solide mathematische Grundlagen in den ersten Semestern (was ich persönlich als Vorteil gegenüber vielen Informatik Studiengängen an anderen Universitäten empfinde).
Die Rechner, die wir in der Uni verwenden, sind fantastisch und es gibt für bestimmte Projekte auch Zugang zu einer DGX2 (Training von NN o.ä.).
Es gibt gute studentische Projekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem ganz gut

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin von der HTW Dresden für den Master an die TU Freiberg gewechselt. Das ich gefühlt mein gesamtes Bachelorsdtudium wiederholen musste war ziemlich ärgerlich. Jedoch ist daran nicht Uni sondern das System an sich schuld. Ansonsten bietet die TU eine Vielzahl an Modulen, vor allem in den Bereichen Bergbau und Energietechnik. Die Dozenten sind größtenteils nett und kompetent.

"All in all" ziemlich gute Wahl

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sympathisch, was sich positiv auf die Lernatmosphäre auswirkt. Moderne Lernmittel kommen öfters zum Einsatz, was ja gerade inmitten der Corona-Pandemie ziemlich wichtig ist. Ausreichend Plätze sind vorhanden, sogar in dem Maße, dass viele Plätze aufgrund der Corona-Pandemie gesperrt wurden/frei bleiben und trotzdem alle einen Platz haben. Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll, aber mit ausreichend Lernaufwand zu bewältigen.
Um also ein Resümee zu ziehen:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Advanced Mineral Resources Development (M.Sc.)

Insgesamt finde ich die Studie hier gut. Die Zusammenarbeit mit Dozenten und Professoren ist jedoch kompliziert und schwierig. Auch besteht keine Verbinding zu den Studierenden der Vorjahre. Die Kurse sind interessant und erfordern viel Aufwand. Das internationale Büro hilft internationalen Studenten sehr gut bei allen Fragen.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 542 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024