Gut und Benutzung

Advanced Materials Analysis (M.Sc.)

Ich bin Student an der Universität. Ich liebe es, hier zu sein, weil das Studium wirklich gut ist. Und ich kann im Bereich der Materialwissenschaften studieren, was ich will. Weil die Lehrer wirklich gut sind. Außerdem verfügen sie über die gesamte Ausrüstung, die zum Erlernen fortgeschrittener Materialanalysen erforderlich ist. Und die anderen Universitäten gibt es nicht. Lernen Sie eine bestimmte Mission oder so etwas. Und es ist auch für internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studienort

Robotik (Diplom)

Kurze Wege. Ahnungsvolle Dozenten und eine Menge Studienleben. Das essen hier in der vorhandenen Mensa ist auch Top. Bietet so viel, dass für jeden immer etwas dabei ist. Durch die Neue Universitätsbibliothek ist der Zugang zu Büchern auch sehr einfach.

Interessen erweckend

Geologie/Mineralogie (B.Sc.)

Gute Atmosphäre zum studieren, nette Kommilitonen. Die neue Bibliothek ist der Hammer. Die Studienordnungen könnten etwas spezifischer auf die Studiengänge angepasst sein. Campus ist übersichtlich und perfekt mit Fuß oder Rad zu durchqueren. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt.

Spannend, praktisch und interessant

Geologie/Mineralogie (B.Sc.)

Die TU Freiberg ist eine kleine und feine Uni mit ca 4000 Studenten, über 1000 Angestellte sowie 6 verschiedenen Fakultäten mit 72 Studiengängen. Mein Geologie/Mineralogie Studium gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe schnell Anhang gefunden, alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch die Professoren unterhalten sich gern mit einem und helfen bei Fragen. Zudem ist es sehr praktisch. Es gibt verschiedene Exkursionen und praktische Übungen. Zwar ist Chemie, Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024