Für internationale Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

TU-FREIBERG hat sehr gute Zustand zum Leben. Hier gibt es alles, was man während des Studiums braucht. Vorlesungen und Übungen sind sehr hilfreich. Und auch Tutorien sind sehr hilfreich für die Klausur. Ich bin eine Ausländische Studentin. Am Anfang des Studiums waren die Vorlesungen für mich sehr schwer zu verstehen. Aber habe ich die Freunde, die mir immer helfen. Jetzt die Vorlesungen sind leichter als vorher.

Ohne Fleiß keinen Preis ;)

Chemie (B.Sc.)

Ein Chemiestudium kostet viel Zeit und Nerven. Es ist jedoch immer wieder schön, zu sehen, was man doch alles schaffen kann. Wichtig ist es hierbei immer fleißig und ruhig zu bleiben. Man kann das alles schaffen! Die Dozenten versuchen meistens das Beste, um den Studenten den Lehrstoff zu vermitteln. Dazu verwenden sie häufig digitale Medien. Einige bemühen sich jedoch auch an einem schönen Tafelbild, wodurch der Student meistens eine bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht, dennoch interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Neben den - nach meiner Meinung - schweren Fächern, wie Technische Mechanik und Mathe, ist das Studium machbar und vor Allem die wirtschaftlichen/praxisbezogenen Fächer sind interessant. Desweiteren sind die Dozenten freundlich und größtenteils kompetent.
Da die TU Freiberg eher zu den kleinen Universitäten gehört, gibt es keine Platzprobleme. Durch die nicht allzu hohe Anzahl von Studenten in den Übungen kann der Übungsleiter sich jeder Frage zuwenden.
Aus meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in Freiberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in Freiberg eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Dozenten sind nett und auch hilfsbereit. Sogar die Professoren sind leichter zu erreichen als an anderen Universitäten, man bekommt sehr sehr schnell einen Termin. Was mir in Freiberg fehlt ist das Nachtleben, es ist einfach zu wenig los und am Wochenende wie ausgestorben. Man weicht deshalb nach Dresden oder Chemnitz aus.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 542 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024