BWL für Fortgeschrittene

Business and Law (Bachelor)

BWL allein war mir zu allgemein, deshalb Business and Law. Die Studieninhalte sind identisch, bis auf die zusatzsemester. Mich stört nur, dass ich zwei Bachelorarbeiten schreiben muss. Im allgemeinen finde ich alles sehr interessant und abwechslungsreich. Mit ein paar praxisnahen Einsätzen, die man sich selbst dazustellen muss, ist es ein super Studiengang!

Super Studiengang, aber auch sehr schwer

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind schon auf einen hohen Niveau, man muss neben den Vorlesungen viel Zeit investieren, wenn man gute Noten möchte. Da es ein beliebter Studiengang ist, muss man gute Noten haben um später einen guten Job zu bekommen. Umso mehr Studenten, desto größer die Konkurrenz!

Anspruchsvoll, unbürokratisch, direkter Draht

Angewandte Mathematik (Diplom)

Das Mathematikstudium an der TU Bergakademie Freiberg kann ich jedem empfehlen, der Interesse an einem Studium in allen Bereichen der Mathematik sucht und darauf aufbauend sich spezialisieren möchte, ohne allzu sehr festgelegt zu sein. Außerdem kann man jedem nur raten, der kleine Kurse und einen direkten Draht zu den Professoren und Übungsleitern sucht, sein Studium in Freiberg zu beginnen. Und wer sich vorstellen kann, für ein Semester, ein Jahr oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Man lernt viele Bereiche der Betriebswirtschaftslehre und auch der Volkswirtschaftslehre kennen.
In den Vertiefungsrichtungen, kann man dann die Richtung weiterverfolgen, die einem am meisten liegen bzw. die einen am meisten interessiert.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.