Interessantes Studium

Forstwissenschaften (M.Sc.)

Studienverlauf ist sehr gut organisiert. Die Ansprechpartner sind immer erreichbar z.B. Studienberatung aber auch für Lerninhalte.
Die Lernveranstaltungen sind sehr interessant, die Dozenten kompetenten.
Auch während Corona - Pandemie waren viele Veranstaltungen z.B. im Wald möglich, online Material war zu Verfügung gestellt und noch jetzt abrufbar.

Gute Anknüpfung mit Berufsabschluss

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Mit einer Ausbildung fällt einem der Studiengang leichter und man lernt trotzdem neue Aspekte dazu. Der Pädagogischer Teil ist sehr interessant und man lernt Dinge, von denen man nicht wusste wie wichtig dies für einen Unterricht sein kann bzw was es alles bedeutet Lehrer zu sein.

Neue Blickwinkel

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit meinen 2 Hauptfächern erlaubt mir das Studium in einem angebrachten Umfang mich in unterschiedlichen Bereichen fortzubilden. Die Lehrveranstaltungen sind strukturiert und bauen chronologisch aufeinander auf, sodass man immer wieder Zusammenhänge auch zwischen den Hauptfächern verknüpfen und verstehen kann.

Interdisziplinäres Studium

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Ein Studium für Menschen, die vielfältig interessiert sind, aber auch nicht vor arbeitsintensivem Lernen zurückschrecken. Es gibt viele Vorprüfungsleistungen. Generell haben mich viele Themen interessiert und es werden auch oft aktuelle Themen wie Chat GPT aufgegriffen.

In dieses Ranking fließen 2.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.