2.397 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 883 von 1094

Nicht einfach aber machbar!

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist ein interessanter Studiengang. Man muss aber auch in der Freizeit viel machen und man muss das Programmieren wirklich mögen (am besten schon vor dem Studium können), um erfolgreich das Studium absolvieren zu können. Die Lehrveranstaltungen sind an sich gut, jedoch sind die Dozenzen nicht immer die Besten.

Abwechslung

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt immer wieder gute und weniger gute Module. Die Organisation ist an sich nicht schlecht, man muss aber als Student trozdem oft den Informationen hinterherlaufen.
Da der Campus sich in Tharandt befindet ist man als Forsti meist unter sich :).

Interesse wird belohnt !

Maschinenbau (Diplom)

Bericht archiviert

Das Studium hat sich letztendlich als ein sehr umfangreiches und interessantes herausgestellt. Ich bin zwar erst im 3. Semester aber kann sagen dass mit viel Fleiß und Interesse das Studium spannend und verständlich ist. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen, die die Vertiefungsrichtungen zeigen und man sich so seine eigene Zukunft aussuchen kann. Dennoch gibt es wie überall Module, die mir missfallen und ich auch überhaupt nicht für das Studium passend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landschaftsarchitektur 2. Semester

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wobei ich erst im zweiten Semester bin, denke ich schon einiges aussagen zu können über meinen Studiengang. Landschaftsarchitektur heißt nicht nur einfach Gärtner werden, wie viele denken. Man hat heutzutage denke viele Möglichkeiten Fuß zu fassen. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs. Das Grundstudium besteht vor allem aus Biologie und Bodenkunde, ein trockenes Thema, aber man schafft es schon. So muss man auch einmal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 1022
  • 1139
  • 191
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023