Spannende Kurse und tolle Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse werden häufig von Muttersprachlern durchgeführt, was ein wirklich großer Vorteil ist. Abgesehen davon sind sie sehr engagiert, motivierend und kompetent. Mir macht es großen Spaß!
Leider ist die Organisation im Fachbereich Anglistik verbesserungswürdig. Es ist schwer zu verstehen, welche Kurse man als Student in welchem Semester zu wählen hat und die Studienberatung ist leider nicht besonders unterstützend.

Verkehrsingenieure haben Zukunft

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Meine Erfahrungen an der TU Dresden waren super. Den Studiengang Verkehrsingenieurwesen kann man sehr empfehlen. Zum einen ist alles super organisiert, eine tolle Gemeinschaft und spannende Themen. Besonders für die Zukunft lohnt es sich, super Berufschancen und vielseitige Möglichkeiten.

Noch nicht viel

Maschinenbau (B.Sc.)

Habe mich gerade erst zum Fernstudium eingeschrieben und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Aus meinem vorherigem Studium weiß ich aber dass das Campusleben an der TU ziemlich gut ist und man von den Lehrenden auch einigermaßen gut betreut wird, zumindest im direktstudium :) Nun muss ich mir alles selber zusammensuchen und erarbeiten...die Arbeitsgemeinschaft Fernstudium hilft aber ungemein - Top!

Bastelstunde

Architektur (Diplom)

Es ist sehr interessant und wahnsinnig individuell. In Deutschland ist es komplex, wegen bestehenden Richtlinien und Regeln. Das Studium zieht sich über Theorie, Entwurf bis zu Übungen. Zu jedem Projekt gehören Zeichnungen und Modelle. Einige Kurse stellen dich auf die Probe, in anderen stelle ich das Studium in Frage, wenn es gefühlte Kindergartenaufgaben sind. Eine gute Mischung aus harter Arbeit, kreativen Denken und spielerischem Entwerfen.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.