Gutes Aufbaustudium

Holztechnologie und Holzwirtschaft (M.Sc.)

Durchweg ein gelungenes Aufbaustudium für den Bachelor Holztechnik.
Die Grundlagen aus dem Bachelor werden in den verschiedenen Vorlesungen in angemessenem Rahmen vertieft.
Dozenten, Lehrinhalte und Ausstattungen sind gut bis sehr gut einzuordnen...

Einige Vor- und Nachteile, sehr zeitintensiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmediziner fallen bei vielen organisatorischen Dingen "hinten runter" (da deutlich mehr Humanis) was sehr schade und manchmal unfair ist. Dennoch macht das Studium spaß und die Lehrkräfte sind sehr nett und engagiert!
Also durchaus machbar trotz des vielen Lernens!

Zufriedenstellend

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit den Studieninhalten zufrieden. Die Module sind breit gefächert. Meine Kritikpunkte liegen nicht unbedingt an der Uni an sich, sondern am Bachelor/Mastersystem. Ich hätte gern das Diplom erworben. Das würde den Stress etwas reduzieren, sodass man mehr Freizeit hat, um zB an sozialen Projekten teilzunehmen.

Die ersten 2 Jahre muss man einfach durchhalten

Medizin (Staatsexamen)

Alles vorm Physikum ist eigentlich irrelevant für den ärztlichen Werdegang und nervt damnach auch. Aber da muss frau durch... denn die Klinik ist wundervoll <3
Man sollte ich von Profs nicht verrückt machen lassen, denn die bauen immer Druck auf. Hört auf ältere Semester, die haben das vor Kurzem erst durch und können euch auch die Angst nehmen.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.