Erweiterung fachspezifisches Wissen

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Mäßige Raumplanung - häufig nicht ausreichend Stühle und Tische vorhanden.
Dozenten sehr gut und bemüht.
Gute Studienberatung jedoch wenig Einführung in den ersten Wochen des Studiums.
Lehrveranstaltungen in Gesundheit und Pflege eher nachzuvollziehen mit vorheriger Ausbildung in einem pfleger. Oder Mediz. Beruf.

Intensiv, aber immer wieder fesselnd

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen mit dieser Fachrichtung gemacht, was fast überraschend ist, wenn man bedenkt, dass es sich um eine technische Universität handelt.
Natürlich gibt es (wie vermutlich in jedem Studiengang) auch trockene Elemente, aber umso interessanter ist alles andere.
Schon am Tag der offenen Tür hatte ich nur gute Eindrücke und bisher hat sich das auch nicht geändert.

Nichts für Bücherscheue

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut, leider war der Start aufgrund der Organisation der Uni nicht allzu einfach. Hat man sich allerdings erstmal eingelebt kann das Studentenleben richtig begonnen und vor allem auch genossen werden. Außerdem findet man an jeder Ecke eine leckere Mensa, in der das Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen ist.
Nicht zu vergessen, dass Dresden eine wunderbare Studentenstadt ist, in der sich jeder, ob Groß- oder Kleinstadtmensch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation durch Mangel und guter Dozentin

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Meine Motivation WTH zu studieren ist meinem Bruder geschuldet. Er ging auf die Mittelschule und kam in den Genuss von einem Sportlehrer Wth-Unterricht zu bekommen. Es war eine Katastrophe. Ich finde, dass Wth eins der wichtigsten Fächer in der Schule ist, weil die Schüler dort für das Leben lernen. Viele Schüler bekommen zuhause gar nicht gezeigt, wie man kocht oder wie man sich in das Arbeitsleben integriert. Auch hier gilt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.