Empfehlenswert und wirklich spannend

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich finde den studiengang sehr interessant und würde es immer wieder anfangen. durch die interdisziplinären inhalte, ist für jede person spannendes dabei. auch außerhalb des studienganges gibt es tolle lehrveranstaltungen der TUD, die es sich lohnt mal zu besuchen.

Größtenteils positive Erfahrungen

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Durch viele verschiedene Gruppenarbeiten oder Praktika bekommen wir einen sehr guten Einblick darüber, wie wir mit den Kindern im Religionsunterricht umgehen sollten. Ein negativer Punkt ist jedoch, dass wir sehr viele Texte lesen müssen und somit viel Zeit darin investiert wird.

Algebra Ablauf

Informationssystemtechnik (Diplom)

Alle Module bisher waren super organisiert und aufgeteilt, bis auf Algebra. Hier ist es nämlich so, dass es zwei Semester geht und man am Ende des zweiten Semesters eine Klausur schreibt. Das Problem ist mir, man hat nur aller zwei Wochen eine Vorlesung und Übung. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man das dann strecken muss und nicht in ein Semester packt. Weil am Ende des zweiten Semesters, wenn man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwie schafft man es schon

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester Medizin und es macht sehr viel Spaß, ist informativ und spannend.
Jedoch ist es auch sehr viel zu lernen, gerade wenn man sich dem Physikum nähert und Biochemie, Anatomie und Physiologie Klausuren zu schreiben hat.
Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer irgendwie schon klappt.
Also nicht verzagen und durchziehen.
Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit, sowie die Studenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.