ideales Studium

Informatik (Diplom)

Ich bin ein ausländischer Studentin. Ich bekomme immer Hilfe von Dozenten, wenn ich sie brauche. Seminare und Vorlesungen sind in der Regel gut geplant. Ich bin mit meiner Studien- und Hochschulwahl sehr zufrieden, denn wir erhalten nicht nur Unterstützung von den Dozenten, sondern auch von der Universität, wenn wir sie brauchen

Sehr junger unorganisierter Studiengang

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

2.3

Der Standort des Modellstudiengangs ist in Chemnitz , und dort soll auch mehrheitlich die Lehre durchgeführt werden. Da der Modellstudiengang allerdings keine eigenen Labore/ Präpsaal hat und auch nich auf theoretisch in Chemnitz vorhandenen Resourcen durch die TU Chemnitz zugreift, pendelt man bis zu seinen Äquivalenzprüfungen im 4. Und 6. Semester( physikum) nach Dresden.
Das heißt von Tür zu Tür mit den öffentlich 2x 2 1/2h wenn man eher am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinische Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Die Klinik hat einen deutlich besseren Ruf, nur die Vorklinik nicht. Man sollte mit den Studierenden gemeinsam Arbeiten und ihn entgegen komme, gerade bei so wenigen fertigen Ärzten und Ärztinen in Deutschland.
Im Bereich der Physiologie wurde extra vor dem Physikum aussortiert, damit der Schnitt im Physikum besser ist.

Viel Input

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt sehr viel Input und muss viel lernen, aber wenn man am Ball bleibt klappt es gut. Der Fokus liegt dabei ganz kalt auf Präsenzveranstaltungen. Es werden viele Materialien online zur Verfügung gestellt, sodass man auch gut von zu Hause lernen kann jedoch ist es wichtig bei verschiedenen Übungen und Tutorien vor Ort zu sein.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.