Wie man das lernen lehrt, wird nicht gelehrt.

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich als zukünftige Mathe Lehrerin tatsächlich finde die Mathe Themen nicht schlecht. Zwar bleibt vieles gerade in Corona zeiten auf der Strecke. Aber fand das erste Studienjahr in Präsenz super. Leider fehlt mir die Didaktik, wie bringe ich meinen Schülern dieses und jenes Thema rüber. Ich habe 2 Semester allgemeine Mathe Didaktik und ansonsten nur noch vertiefende in den letzten 3 Semestern. Aber leider keine spezifischen zu linearer Algebra oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der schönsten Studiengänge überhaupt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute praktische Betreuung und Umsetzung, Ansprechpartner bei Problemen vor Ort und Probleme werden schnell gelöst, familiäres Klima, fast jeder kennt jeden, interessante Studieninhalte, praxisnahe Ausbildung, viele Praktika in verschiedenen klinischen Bereichen

Exzellente Vorbereitung auf das Berufsleben

International Studies in Intellectual Property Law and Data Law (LL.M.)

Neben den Grundmodulen, hat man die Möglichkeit sich in einem Moot Court am OLG Dresden zu beweisen. Außerdem bietet das verpflichtende Auslandssemester an einer Top-Universität wertvolle Einblicke in andere Rechtssysteme. Was jedoch aus meiner Sicht das Beste an diesem Studiengang ist, sind die Praktikerforen. Jeden Freitag kommt ein erfahrener Anwalt und man durchläuft einen Workshop zu einem speziellen praxisrelevanten Thema. Nebenbei knüpft man direkt Kontakte für das spätere Berufsleben. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Grundstudium hat es in sich, da man sämtliche Fächer aus den Ingenieurwissenschaften, sowie den Wirtschaftswissenschaften hat. Man muss dementsprechend vielseitig sein und gut damit umgehen können, für 6 Fächer komplett unterschiedlicher Richtungen gleichzeitig zu lernen.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.