Aller Anfang ist schwer

Medizin (Staatsexamen)

Dresden ist eine klasse Stadt zum studieren und der med. Campus direkt am Uniklinikum macht schon was her. Der Campus modern und die Lehre ausgewogen. Wer sagt es ist einfach und nicht stressig macht sich etwas vor oder ist einfach hochbegabt. Aber die Stadt und die Mitkommilitonen lassen es einen aushalten. Nach dem Motto: “Geteiltes Leid ist halbes Leid.”!

Zukünftige Berufsbranche gefunden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die Angebotenen Schwerpunkte, konnte ich meinen Interessen folgen und mich in dem Bereich in dem ich zukünftig arbeiten möchte weiterbilden.

Das Studium ist auf Grundlage des Bachelors aufgebaut, wiederholt am Anfang jedoch Grundlagen nochmal, was hilft sich in dem Bereich schneller reinzudenken.

Gutes Ingeneurstudium im Vergleich zu Maschinenbau

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Diplom)

Meine persönliche Erfahrung ist, dass nachdem man die ersten vier Semester Grundstudium überstanden hat und man sich im Anschluss für eine der fünf Vertiefungen entschieden hat, werden die Studieninhalte, die Dozenten und der generelle Studienablauf deutlich angenehmer, da jeder an den einzelnen Professuren gewillt ist, euch durch das Studium zu bringen.
Alles in allem kann ich das Studium sehr empfehlen für alle, welche auch außerhalb des klassischen Maschinenbaus ein Ingenieursstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wahl!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozentinnen und Dozenten sind kompetent und an den Studierenden interessiert. Die Inhalte des Studiums sind weitestgehend interessant und informativ. Der FSR und die StuRa kümmern sich sehr gut um Studierende und ihre persönlichen Anliegen. Bisher fühle ich mich sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 2.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.418 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.