Viel Unnötiges

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium werden hauptsächlich Themen behandelt, die nie in der Schule dran sind. Viel Theoretische Mathematik, aber keine Anwendungen für den Schulalltag. Wozu sollen wir nur Dinge lernen, die wir nicht brauchen, dafür fallen aber die relevanten Dinge unter den Tisch?

Deutsch = Liebe zum Schreiben, Lesen, Sprechen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, es ist ein toller Studiengang, wenn du von Vornherein interessiert und motiviert bist. Ich habe Spaß daran, aber sich was vorzumachen, es wäre nicht viel Lesen und Schreiben, hilft nichts. Lehramt ist kein einfacher Weg, aber es lohnt sich.

Zusammenarbeit mit Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Großteils sehr gute Erfahrungen. Die Universität versucht allen Modulen/ Lehrstühlen es zu ermöglichen ein online Angebot zu stellen. Sie baute und baut auch immer noch weiter hin die Server Kapazitäten aus, um das best mögliche für sie Studenten rauszuholen.

Interessant, vielfältig jedoch unorganisiert

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Grade das Onlinesemester nahm durch den sozialen Abstand den spaß und die Interaktion der Arbeit. Leider war besonders die fehlende Organisation und Unterstützung besonders schwer besonders für Erstsemester klar zu kommen. Die Dozenten sind jedoch wirklich sehr nett und verständnisvoll.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.