Mein Weg mit Englisch: Zwischen Literatur & Sprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums "Englisch" an der TU Dortmund entfaltete sich meine Leidenschaft für Literatur und die faszinierende Vielfalt der englischen Sprache. Die interaktiven Seminare und die engagierte Dozentenschaft eröffneten mir neue Perspektiven und vertieften mein Verständnis für kulturelle Zusammenhänge. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiengangs ermöglichte es mir, meine sprachlichen Fertigkeiten zu verfeinern und mich in einem globalen Kontext zu positionieren. Diese Erfahrungen prägten nicht nur mein akademisches Profil, sondern bereicherten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss echt viel lernen und hat kaum Freizeit

Raumplanung (B.Sc.)

Man ist meistens mit Projekten beschäftigt weshalb man sogar in den vorlesungsfreien Zeiten kaum Freizeit hat. Das macht das Studium zwar sehr praktisch, aber trotzdem sehr stressig. Man merkt dann auch eigentlich ganz schnell, dass es in anderen Projekten viel besser verläuft, weil die Leiter, die Professoren sind, viel einfachere Anforderungen haben, was einen dann etwas demotiviert.

Gutes Studium

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt guter Studiengang. Es ist an allen Hochschulen immer zwischendurch organisatorisch eine Aufgabe die verschiedenen Fächer im Lehrantsstudium zusammen zu bekommen. Und man würde sich wünschen, dass das Studium näher an dem tatsächlichen Beruf ist. Aber das ist ein allgemeines Problem des Studiengangs, an sich läuft es an der TU gut.

Gute Profs und interessante Fächer

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Fächer machen größtenteils Spaß und die Dozenten sind alle sehr lieb! (Man muss sich jedoch bewusst sein dass man viel lesen muss) Außerdem ist es super dass es weniger zum auswendig lernen und mehr einfach verstehen ist. Für die Klausuren muss man im allgemeinen (außer bei Literaray studies) weniger lernen als für BiWi. Die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.