Gute Universität mit 70er Jahre Charme

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität ist von der Ausstattung im allgemeinen etwas altmodisch, jedoch in den Maschinenbau Instituten ist sie sehr gut und vor allem umfangreicher als in manchen anderen großen Unis.
Die angebotenen Maschinenbau Module sind abwechslungsreich, zum Teil jedoch auch sehr anspruchsvoll.

Bachelor top Master Katastrophe

Journalistik (M.A.)

Nachdem ich mit dem BA Journalistik sehr zufrieden war, habe ich mich für den MA Journalistik an der TU Dortmund entschieden und muss mir leider eingestehen, dass dies keine gute Entscheidung war. Abgesehen von der Auslandsexkursion und dem zugehörigen Seminar habe ich bislang nichts mitnehmen können, das mir in der journalistischen Praxis weiterhilft oder was ich mir nicht selbst hätte aneignen können. Der Großteil der Dozenten ist absolut chaotisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Man wird sehr wenig darauf vorbereitet, wie man Unterricht, sondern lernt nur theoretisches Wissen welches man aber auf einer Förderschule nicht benötigt.
Also ich zum Beispiel würde gerne mehr über verschieden Beeinträchtigungen lernen und wie man in bestimmten Situationen mit den SuS umgehen kann und wie man diese individuell fördert.

Gut aber technische

Informatik (B.Sc.)

Es werden viele verschiedene Bereiche beigebracht, aber ist ein eher technischer Studiengang. Es gibt auch Praktische Anwendungen, aber das meiste ist sehr theoretisch. Dafür ist man dort später gut aufgestellt, wenn man damit gut klar kommt. Anwendungen von kommen vorallem durch Übungszettel und kleinere Projekte.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.