Praxisorientiert und empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Insgesamt kann man das Studium in jedem Fall empfehlen, wenn man sich für Bauen und die späteren Berufsfelder interessiert. Man sollte auch gut lernen können und im besten Fall ein gutes Allgemein-Verständins mitbringen. Für Leute die auf einfachem Wege einen Abschluss erlangen möchten, ist es allerdings nicht zu empfehlen. Man muss viel für die Klausuren lernen und die Freizeit bleibt manchmal auf der Strecke. Vorallem während der praxisnahen Projektarbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

- vielseitige Lehrstühle
- nur manchmal Einsatz moderner Lernmittel

Viel VWL, Journalistik kommt zu kurz

Wirtschaftspolitischer Journalismus (B.A.)

Mit dem Gedanken und der Motivation ein Journalistikstudium zu beginnen, der meinem NC entsprach, habe ich mir das Modulhandbuch angeschaut. Bei Mathe und Statistik wurde mir ein bisschen schlecht, aber ich dachte mir "da kommst du mit viel Lernaufwand, Disziplin und Motovation schon irgendwie durch". Letztendlich waren die darauf folgenden Veranstaltungen "Mikro-" und "Makroökonomie" noch viel anspruchsvoller, was mich letztendlich ein wenig verzweifeln lassen hat. Wer diesen Studiengang wählt, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Bibel lesen

Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium für Lehramt in dem Fach Evangelische Theologie habe ich gelernt, dass wir darin nicht nur die Bibel lesen. Viel mehr ist es ein Studium der Geschichte, der Philosophie, der Didaktik. Zusätzlich wird man dazu aufgefordert sich mit den Fragen der Theologie wissenschaftlich auseinander zu setzen um sich eine eigene Meinung zu bilden.

In dieses Ranking fließen 1.999 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.