Ziemlich schweres Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht spaß und es werden auch ganz interessante Inhalte vermittelt. Deswegen ne ganz klare Empfehlung meinerseits. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass es schwer wird und man das eine oder andere Semester über Regelstudienzeit braucht.

Wer sich anstrengt, hat es leicht

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere für die Primarstufe, habe aber keine Auswahlmöglichkeit gefunden.
Meine aussagekräftigste Erfahrung war die, dass Mathematik kein Fach ist, bei dem man einfach nur lernen kann. Nachdem ich meine erste Arithmetik Klausur nicht bestanden hatte und daraufhin für den 2. Versuch noch intensiver gelernt hatte, habe ich schlussendlich verstanden, dass ich beim ersten Mal überhaupt kein Verständnis für die Materie der einzelnen Themen hatte.
Beim ersten Mal hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der TU Dortmund im Maschinenbau ist sehr schwer. Es scheint die Uni alles etwas komplizierter zu machen um den Guten Ruf zu belegen. Es ist ja einer der besten Unis in Deutschland für Maschinenbau.
Ich fand es einfach Schade nicht viel praktisches gemacht zu haben und ich fand es wirklich schlecht das wir keine richtige Moglichkeiten haben um online zu studieren.

Schönes Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Nette Dozenzen und viel Didaktik. Konnte außerdem viel neues Lernen und interessante Hilfsmittel ausprobieren. Die Räumlichkeiten sind nicht mehr die neusten, aber der Standort ist gut ausgestattet im Reha-Pädagogischen Bereich. Hier gibt es ein Hilfsmittellabor und viel Literatur in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 1.999 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.