Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit wichtigen Modulen. Dran bleiben ist alles und auch wenn man mal trotz starker vorbereitung durch ein Prüfung fällt. Das ist hier Alltag für einige Studenten. Prüfungszeit ist sehr begrenzt und meistens kann man nicht alle Aufgaben bearbeiten als auch hier abhaken und weitermachen.

Spannend, abwechslungsreich und fesselnd

Psychologie (B.Sc.)

Einige wenige Module sind in den ersten Semestern noch etwas trocken, andere sind jedoch super interessant.
Die Menge des Lerninhaltes ist, wie fürs Studium üblich, nicht mit der schulischen Menge zu vergleichen. Da es sich jedoch um überwiegend interessante Themen handelt, ist das Lernen gar nicht so schlimm. Am besten bleibt man von Anfang an am Ball.
Die Studieninhalte sind relativ abwechslungsreich. Statistik, Ethik, Philosophie, Englisch, Biologie - von allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundmodule im Bachelor

Biologie (B.Sc.)

Leider sind viele Grundmodule im Bachelor etwas weniger interessant, und man kann beispielsweise nicht zwischen Botanik und Zoologie wählen, selbst wenn man eins der beiden Themen spannender findet, sondern beide müssen behandelt werden. Dafür sind die verschiedenen Praktika im Labor sehr spannend und machen Spaß.

Änderung in meinem Studium

Informatik (B.Sc.)

Also früher war ich ein Person, der nur vor den Klausuren studiert, aber nach ich an TU mit meinem Studium angefangen habe, ich sage, dass jetzt ich jeden Tag lerne. Mit wochentliche Übungen in allen Fächern, man kann genug üben. Es ist dann einfacher für Klausuren vorzubereiten. Es bringt man bei, seine Zeit netter zu managieren. Bibliothek ist mega nett in meiner Meinung. Alle Senioren sind nett auch und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023