Interessant

Bio-Materials Engineering (B.Sc.)

Man merkt in der Organisation, dass der Studiengang sehr neu ist.... Zudem muss man bedenken, dass er sehr Maschinenbau ähnlich ist. Das ändert sich zwar im Laufe des Studiengangs ist aber zu Beginn einfach ein springende Punkt. Ich finde dass es eine tolle Zusammensetzung an modulen hat.

Ein toller Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils sehr gut. Der Studiengang besteht aus interessanten Modulen und viel praktischer Erfahrung. Außerdem sind die meisten Dozenten sehr nett und zuvorkommend. Die Organisation ist aber leider mangelhaft und ausbaufähig.

Studium an einer renommierten Universität

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Obwohl es teilweise sehr schwierig ist, wird man in der Vorbereitung gut unterstützt und kann sich optimal auf seine Klausuren vorbereiten. Die meisten Dozenten bzw. die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind hilfsbereit. Der gute Ruf eilt natürlich der Universität voraus, was mich daz bewegt hatte, mich hier zu bewerben.

Ganz in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Inhaltlich ganz interessant und würde ich wieder wählen, aber die Organisation ist oft katastrophal und man wird oft alleine gelassen.
Es ist sehr hilfreich sich Kontakte aus älteren Semestern zu suchen, da es hier nochmal ganz anders Tipps gibt. Wenn man sich diszipliniert hinsetzt kann man aber einen guten Abschluss machen und findet relativ gut ins Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023