Digital education

Information and Communication Engineering (iCE) (M.Sc.)

Everything is well scheduled. There are live lectures. Our professor also supports us every now and then. It is really good to be a part of this University. Course mentors are really helpful. Mandatory subjects can be tough, but very interesting. Campus is very nice too.

Selbstständiges lernen

Architektur (B.Sc.)

Das Studium hat mein Interesse sehr geweckt. Man lernt jedoch ziemlich schnell, dass man sich auch viel selbst herleiten und erarbeiten muss. Das System mit Tutoren hilft dabei unglaublich gut, da sie einem immer zu Rate stehen und helfen, wenn man etwas nicht ganz verstanden hat.

Sehr zufriedenstellend

Architektur (B.Sc.)

Die digitale Lehre wurde versucht so angenehm und einfach wie nur möglich für die Studierenden zu machen. Es gab sehr viel Unterstützung von Seiten der Dozent*innen, die größtenteils auch wirklich nett sind. Ansonsten werden den Studierenden sehr viele Forschungsangebote vorgeschlagen und sie werden dazu animiert neue Wege auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen für ein bestmögliches Ergebnis.

Online Semester

Soziologie (B.A.)

Da ich ins dritte Semester komme und bisher nur online studiert habe, kann ich sagen, dass mir das online Studium sehr gut gefällt, es allerdings an der TU Darmstadt an einigen Stellen etwas unorganisiert ist, was wohlmöglich an einigen Dozenten liegt.. die TU Darmstadt ist sehr anspruchsvoll, was allerdings nicht unbedingt schlecht ist, da sie auch einen sehr guten Ruf hat.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023