Gute Uni mit Luft nach oben

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Durch die Corona Krise findet das meiste online statt. Das erschwert das Erlernen von neuem Stiff vor allen wenn man alleine ist. Die TU gibt sich Mühe für viele Module auch kleinere Gruppen für die Übungen zu erstellen um die Kommunikation zu erleichtern.
Manche Dozenten machen ihren Job sehr gut, auch im Online Studium. Andere hingegen klatschen einem die Folien hin und man muss alles selber machen.

Oft unstrukturiert

Informatik (B.Sc.)

Gerade während der Pandemie gab es Themen Bereiche wo man erwartet hätte, dass die Informatik als Beispiel vorangeht. Jedoch hat es meistens bei allen Fachfremden besser geklappt als im eigenen Fachbereich. Stichwörter dazu sind ausreichend Serverkapazität, Ausfallsicherung und digitale Angebote.

Informatik pur!

Cognitive Science (B.Sc.)

2.1

Leider ist der Studiengang sehr Informatik lastig. Die interessanten Inhalte gehen total unter und die meiste Zeit muss programmiert werden...ziemlich überfordernd, wenn man kein Vorwissen hat. Ich hab mich für den Studiengang interessiert, da es mit einer Mischung aus Neurobiologie und Mathe beschrieben wurde Neurobiologie geht leider vollständig unter!

Viel gelernt, auch durch eine Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren und das restliche Universitätspersonal stehen den Studenten zur Verfügung. Es gibt Sprechstunden und Übungen, an denen man teilnehmen kann. Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht und würde wahrscheinlich auch mein Masterstudium an der TU Darmstadt fortsetzen.

Die Kurse waren meistens gut strukturiert und ermöglichten es Studenten mit wenig oder keiner Erfahrung auf dem Gebiet, alle Grundlagen ohne große Probleme zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023