Sehr gute Betreuung an einer kleinen Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Dieser Masterstudiengang bietet eine flexible Struktur und verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten.

In einigen Modelen wurden zusätzliche Tutorien angeboten, die mir geholfen haben, die Themen besser zu verstehen und Fragen umfassender zu lösen.

Nach der Corona-Krise haben einige Professoren hybride Vorlesungen angeboten, um mehr Flexibilität zu ermöglichen. Allerdings war die Online-Übertragung nicht optimal.

Die Betreuung ist sehr persönlich. Die Dozenten nehmen sich Zeit, alles ausführlich zu erklären und gehen wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Elektrotechnik (B.Sc.)

In der Uni gibt es ausreichend Platz für alle Studiengänge. Die Dozenten und Professoren bringen die souverän rüber. Am interessantesten finde ich die Labor Blöcke. Auf die Prüfungen wird in der Regel auch gut vorbereitet. Das Mensa essen ist und Ordnung und ist recht gewöhnliches Kantinen essen.

Entspannte kleine Uni

Künstliche Intelligenz Technologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang. Die Professoren sind nett. Des Weiteren ist die technische Ausstattung gut und es gibt direkt am Campus die Bibliothek, welche auch gut zum Lernen ist. Auf dem Campus ist nicht viel los, in den Vorlesungen sind anfangs ca 50 Personen und gegen Ende des Semesters waren es nur noch ca 10-20. Die Mensa bietet täglich abwechslungsreiches Essen, für einen günstigen Preis. Leider sind die Portionen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weite Bandbreite

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die Mischung aus BWL und Ingenieurwesen ist für jeden etwas dabei, der gern mit Zahlen arbeitet und sich für Technik interessiert. Somit hat man mit dem Studiengang des Wirtschaftsingenieurs eine große Auswahl an Möglichkeiten in Praktika oder Themen für Abschlussarbeiten einzusteigen. Das wurde mir in meinem Studium gezeigt und somit auch meine Erwartungen an den Studiengang erfüllt.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.