Bestmögliche Betreuung der Studenten

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Nach einem Studienortwechsel ging es für mich an die BTU Cottbus um hier mein Studium fortzusetzen. Mich überzeugten die günstigen Lebensunterhaltungskosten. Profs sind je nach Modul sympathisch. Jedoch begegnet man sich auf Augenhöhe wenn man doch mal eine Nachfrage hat. Dozenten der Übungsstunden sind junge, sehr motivierte aber auch sehr kompetente Leute. Insgesamt ist die Atmosphäre an der Uni, bedingt der Größe sehr familiär und ich habe das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswendiglernen

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 3. Semester habe aber gemerkt, dass es bis jetzt vor allem viel auswendig lernen ist und weniger das anzuwenden was ich gelernt habe.
Dennoch find ich in den Vorlesungen geben sich die Dozenten größte Mühe die Themen so aktuell wie möglich zu halten was in der BWL bei den aktuellen Geschehnissen auch sehr wichtig ist.

Anstrengend

Maschinenbau (B.Sc.)

Es beansprucht sehr viel Zeit, was zu Lasten der Freizeit geht. Trotzdem macht es Spaß. Die Durchfallquoten sind teilweise auch etwas zu hoch. Dies macht den Studiengang unattraktiv für viele Studienbeginner. Leider strebt die Frauenquote gegen Null.

Sehr gute Betreuung an einer kleinen Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Dieser Masterstudiengang bietet eine flexible Struktur und verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten.

In einigen Modelen wurden zusätzliche Tutorien angeboten, die mir geholfen haben, die Themen besser zu verstehen und Fragen umfassender zu lösen.

Nach der Corona-Krise haben einige Professoren hybride Vorlesungen angeboten, um mehr Flexibilität zu ermöglichen. Allerdings war die Online-Übertragung nicht optimal.

Die Betreuung ist sehr persönlich. Die Dozenten nehmen sich Zeit, alles ausführlich zu erklären und gehen wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.