Leider ein fauler Apfel im Korb

Lehramt Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium hat grad erst begonnen und ich fühle mich sehr wohl und willkommen - am Campus, in unserer Gruppe und in den Veranstaltungen. Manches ist noch chaotisch (Räume, Ansprechpartner,...), aber die Leute geben sich alle Mühe, um uns zu helfen. Ein großes Plus ist die Ringvorlesung in Grundschulpädagogik.

Leider gibt es für mich ein großes Problem - der Dozent [...] verhält sich uns gegenüber unterirdisch. Er schürt Ängste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

Also meine Erfahrung besteht darin, dass der Stoff in Präsenz abgehalten wird und auch gut vermittelt wird. Zusätzlich haben wir im ersten Semester drei mal verschiedene Labor wodurch man auch gut lernt. Also der Studiengang ist gut aber halt sehr anspruchsvoll.

Gute Erfahrungen mit Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als BWL-Studentin in Cottbus habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt. Die Vorlesungen und Seminare bieten ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Themen, von Finanzbuchhaltung bis Marketing. Die Atmosphäre an der Hochschule ist freundlich, und die Professoren sind engagiert und unterstützend. Der Austausch mit Mitstudierenden ermöglicht interessante Einblicke und fördert das gemeinsame Lernen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem BWL-Studium in Cottbus und freue mich auf die weiteren Herausforderungen und Chancen, die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in persönlicher Atmosphäre

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Ich habe das Studium berufsbegleitend in einem Zeitraum von vier Jahren absolviert. 2019/2020 musste das Studium aufgrund von Cororna in den digitalen Modus verlegt werden, was der Uni technisch und den Dozent*innen m. E. gut gelungen ist. Dabei ist mir jedoch bewusst geworden, wie angenehm das Studieren vor Ort in Senftenberg ist. Durch die kleineren Studierendengruppen war der Austausch unter den Studierenden sehr spannend und produktiv sowie der Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.