Universität und der Betrieb

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in 3. Semester und studiere dual. Gemeinsam mit Uni habe ich auch einen Praxispartner, wo ich meine Kenntnisse direkt in Praxis umsetze. In der Uni sind die Lehrveranstaltungen vor allem sehr spannend und akademisch. Die Lehrkraft ist entsprechend qualifiziert und anspruchsvoll.

BT an der BTU: Eine Bereichernde Studienerfahrung

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe Biotechnologie an der BTU Senftenberg studiert und möchte gerne meine Erfahrungen teilen.
Während meines Bachelorstudiums habe ich in meinem aktuellen Bachelorpraktikum wertvolle Einblicke gewonnen. Meine zahlreichen Praktika an der Universität haben mir ausgezeichnete praktische Laborfähigkeiten vermittelt, die sich in externen Erfahrungen als äußerst nützlich erwiesen haben.

Das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten wurde mir in meinen Studium gut beigebracht und ich schätze die enge Betreuung an der kleinen Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Ich habe die Herausforderung gesucht, mich dieser gestellt und durfte dadurch eine persönliche Weiterentwicklung erfahren. Ich habe mit dem berufsbegleitenden Studium nie das Gefühl gehabt, stehen zu bleiben. Vielmehr haben mich der Austausch unter Studierenden sowie mit DozentInnen und ProfessorInnen positiv geprägt. Es gab mit jeder Vorlesung neue und interessante Anregungen, die mich im Berufsalltag begleitet haben und begleiten.

Sehr breit gefächert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium bietet mir nach dem Abschluss viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Branchen tätig zu werden. Darüberhinaus wird es von den Professoren sehr praxisnah unterrichtet und ist somit für uns Studenten einfacher zu verstehen. Bisher gefällt mir das Studium.

In dieses Ranking fließen 478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.