Keine ausreichende Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die bahndelte Themen waren oft nur oberflächlich behandelt. Gar keine Praxis- bezogene Erfahrung. Erst in der Praktikum bzw. in der Werkstudenttätigkeit konnte ich ein wenig die erworbene theoretische Wissen in Praxis anwenden, jedoch war es unzureichend um sofort ein Gesamtbild zu bekommen. Leider finde ich den Gang zu allgemein. Es ist jedenfalls zu wenig Kursen zum Auswahl angeboten

Hidden Champion

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Mit nun vier abgeschlossenen Semestern fühle ich verantwortlich meine gewonnenen Impressionen der BTU Cottbus Senftenberg mit euch da draußen zu teilen. Also sucht euch euren Lieblingsplatz zum abhängen, schnappt euch eine gekühlte Coke Zero mit Bambusstrohhalm und genießt diesen Bericht.

Ich springe vom zehn Meter Brett, ich klettere frei über gespannte Drahtseile, die einst eine Brücke, über einem reißenden Fluss mit fünf Grad Wassertemperatur, hielten und ebenso blamiere ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Externe Rahmenbedingungen verbesserungsfähig

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Bibliothek ungenügend mit Büchern bestückt. Teilweise nicht möglich sich Bücher zu leihen, da diese nur einmal vorhanden sind.

Keine Räume zum Stillen vorhanden. Somit nicht oder teilweise familienunfreundlich.

Organisation ist mit Studium am Wochenende teilweise schwierig mit Familie und Kind vereinbar.

Bei der Organisation der Teilzeit Studium müssen viele Dinge beachtet werden, damit der Studienplan stimmt.

Die Mensa ist neu. Allerdings könnte das Essen-Angebot etwas gesünder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Defintiv gut!

Hin und wieder in der Organisation nicht tadelfrei. Allerdings machen das die Menschen wieder gut. Die Lehrveranstaltungen sind alle in einem Haus untergebracht, sodass keine weiten und unangenehmen Wege gemacht werden müssen. Die Dozenten/innen sind freundlich, offen und hilfsbereit. Die meisten haben mit der Sozialen Arbeit Kontakt gehabt, sind also nicht fern ab von der Praxis. Bei Problemen wird man unterstützt und gemeinsam nach einem zufriedenstellenden Weg gesucht.
Grob gesagt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.