Praxisnahes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe direkt nach meinem Abitur mit dem B. Sc. Biotechnologie begonnen und war zunächst skeptisch, da Senftenberg doch eher eine Kleinstadt ist und ich vorher in einer Großstadt wohnte. Nach den ersten beiden, noch ziemlich theoretischen Semestern, war ich jedoch überzeugt von meiner Wahl.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und legt (besonders in den ersten beiden Semestern) die Grundlagen, um alle Studierende auf den gleichen Wissenstand zu bringen. Danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der Uni passiert ständig was Neues

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es wird gebaut, gemacht, getan. Stillstand scheint es hier nicht zu geben. Ständig gibt es Veranstaltungen auf dem Campus oder nahe dem Campus.
Nach dem Bachelor bin ich zum Master hierher gewechselt und war begeistert von den vielfältigen und vor allem mal sehr anderen Fächern, z.B. Projektmanagement im Rahmen der Vertiefung Immobilienmanagement, die man besuchen konnte. Der Campus ist toll, man hat keine Wege. Es gibt super viele Sportangebote, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Worst study experience

Environmental and Resource Management (M.Sc.)

The degree program is organized in a such a way that a student can never benefit from it. A student from any background can get admission in this course which should not be the case. Other course coordinators discriminate with students of this course saying that they are not fit to study. One of the worst experience ever at any university is discrimination by the selection commitee of another study...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, aber feine Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Uni bietet eine Vielzahl von Spezialisierungen für Wirtschaftsingenieure (Umwelttechnik, Maschinenbau, E-Technik, Informatik, Bau, Kraftwerkstechnik). Das Verhältnis zu Dozenten und Professoren ist familiär. Die Region im Spreewald ist landschaftlich sehr schön. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und ein echter Hingucker.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.