Klein aber oho!

Chemie (B.Sc.)

Die TU Clausthal ist eine kleine Universität, aber gerade das ist das Großartige! Man kennt und hilft sich. Die Dozenten werden teilweise mit Vornamen angeredet und ihre Türen stehen immer offen, es gibt keine Sprechzeiten, wie an großen Unis. Hier ist man keine Nummer, die Dozenten kennen ihre Studenten und man grüßt sich auch in der Stadt.

1. Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester von dem her hab ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind gut von ihrem Fach, manchmal können Sie aber das nicht so gut an die Studenten vermitteln. Es gibt gute Betreungsprogramme und viele Ansprechpartner.

Studieren an der Uni Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester an der TU Clausthal studiere, konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln. Die ersten beiden Wochen jedoch werden lange in Erinnerung bleiben, weil während der kennenlernphase haben wir viele Studentenverbindungen besucht und konnten dadurch auch Leute aus den älteren Semestern kennenlernen, die uns auch helfen können, falls wir mal Probleme haben. Die Universität Clausthal ist eine gute Möglichkeit für Leute, mit etwas schlechterem...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Clausthal ist sehr zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kann die TU Clausthal nur zum Studium empfehlen. Es gibt fertig gedruckte Skripte, viele Übungen, man kann die wissenschaftlichen Mitarbeiter, Tutoren und Professoren immer erreichen. Das Zentrum für Hochschuldidaktik hat in den letzten Jahren sehr dazu beigetragen die Lehre zu verbessern. Auch das Umfeld ist super, man hat Natur, ein großes Sport Angebot und auch die Möglichkeit mal weg zugehen, aber nicht so viel, dass man zu stark abgelenkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.