Wer es an der TU Clausthal schafft, schafft alles

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut, aber das Studium ist sehr hart. In den Prüfungen fallen ziemlich viele durch.
Aber wer Clausthal-Zellerfeld schafft, schafft alles.
Ein negativer Punkt ist das Studentenleben
Es gibt wenige abendfüllende Aktivitäten außer mögliche Partys in den Verbindungen.

Lernen, wie man lernt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von der Schule direkt ins Studium. Ein leichter Schritt dachte ich mir zunächst, da Arbeiten für mich noch weit entfernt war.
Mit der Einstellung habe ich mich aber gewaltig getäuscht.
Studieren heißt in erster Linie sich selbst gut zu Organisieren und Prioritäten zu setzen, die ein Mittelmaß zwischen Spaß und Arbeit treffen. In Clausthal bekommt man diesen Schritt aber relativ schnell auf die Reihe, da man durch die kleinere Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in schöner Natur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat sehr viele verschiedene Fächer, die man belegen muss, daher hat man am Ende viel Grundwissen von unterschiedlichen Bereichen. Dies kann bei der Jobsuche später nachteilig sein. Man ist nicht verpflichtet ein Praktikum zu absolvieren und Schwerpunktlegung am Ende des Studiums ist nur durch Wahlpflichtfächer möglich. Das Studium ist technik- und mathelastig.

Hast du keine Hobbys?

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Sehr anstregender und zeitaufwändiger Studiengang. Teilweise viele Praktika, die neben den Vorlesungen laufen und ordentlich Zeit und Nerven kosten. Man sollte Kenntnisse in den Naturwissenschaftenlichen Fächern wie Mathe, Physik und Chemie mitbringen, denn einfach wird dieses Studium nicht.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.