Viel lernen für wenig Credits und schlechte Noten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider kann ich mich meinen Vorgängern nicht anschließen.
Ich habe vorher an der Universität Hannover studiert und war enttäuscht von der TU Clausthal, obwohl ich motiviert eingestiegen bin.
Da ich eine Vergleichsmöglichkeit habe, kann ich sagen, dass zwischen den Universitäten Welten liegen und die Leibniz Universität Hannover insgesamt auch einen ganz guten Ruf besitzt.

Man erhält hier sehr wenig Kreditpunkte für Module die extrem umfangreich sind und teilweise überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist der Berg zu hart, bist du zu schwach!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

"Ist der Berg zu hart, bist du zu schwach!"
"Studieren auf höchstem Niveau (600 Meter über NN)"
"Deutschlands einzige Uni mit 2 Wintersemestern"
"Silent Hill"
"Eine der internationalsten Universitäten in Deutschland"
"Studieren wo andere Urlaub machen"

JA! All diese Sprüche haben in Bezug auf die TU Clausthal ihre Daseinsberechtigung!

Wer sich für ein Studium in Clausthal entscheidet, sollte sich im Voraus im Klaren sein, dass einen hier kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Ergänzung zum Clausthaler Bachelor!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Nach dem breit gefächterten Clausthaler Bachelor, in dem grundlegende technische und wirtschaftswissenschaftliche vermittelt wurden, fühlte ich mich noch nicht bereit für den Berufseinstieg und wollte mich spezialisieren. Mit dem "Städtchen" Clausthal, in dem man sich kennt und wo viel Programm selbst organisiert werden muss, habe ich mich arrangiert, die TU schätzen gelernt. So entschied ich mich dazu, auch den Master mit der Vertiefungsrichtung "Produktion und Prozesse" in Clausthal zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Ergänzung zum Clausthaler Bachelor!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.