Clausthal - Perfekter Studienort

Maschinenbau (B.Sc.)

Als für mich klar war, dass ich Maschinenbau studieren möchte, habe ich mir viele Unis im Norden Deutschlands angeschaut - darunter auch die TU Clausthal. Die Stummung, die ich damals erlebt habe, hat sich in meiner Zeit hier mehr als bestätigt:
Clausthal ist persönlich, man findet schnell Lerngruppen, Freunde und sozialen Anschluss. Clausthal - mitten im Harz gelegen - ist umgeben von Natur, sodass alle möglichen außeruniversitären und sportlichen Aktivitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Systemverwaltung und IT-Softwareentwicklung

Informatik (B.Sc.)

Design und Entwicklung der Web- und Mobilelösungen (CakePHP). Implementierung von Embedded-Lösungen und Sicherheit (Videoüberwachung, alarm-, Feuer- und Zeigetechnik).
Einrichtung und Verwaltung der Buchhaltungssoftware.
Google APIs, Web toolkits, Arabic Web content, User experience und product Developpement und Design.

Offene Türen nach dem Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau-Studium an der TU Clausthal öffnet einem in allen Branchen Türen. Wir lernen durch durchdachte Konzepte und anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die die Streu vom Weizen trennen. Dadurch werden wir optimal auf unser zukünftiges Berufsleben vorbereitet. Die Tutorien sind klein, weshalb man sich umso besser mit den zuständigen Tutoren austauschen kann.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Der enge Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten hilft enorm sich schnell zurechtzufinden und sich mit der Zeit ein enges Netzwerk aufbauen zu können. Außerdem lernt man schnell Freunde kennen. Gerade in den ersten Semestern war es hilfreich mit Kommilitonen eine Lerngruppe zu bilden und gemeinsam den Unialltag zu meistern.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.