Würde ich wieder studieren

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)

Aufgrund der kleinen Größe werden viele Möglichkeiten geboten, die einfach zu erhalten sind. Jeder Studierende kann den Studiengang mit gestalten, wenn er möchte. Es wird auf persönliche Wünsche bestmöglich eingegangen.
Das Unileben innerhalb Clausthal ist sehr familiär und vor allem im Sommer kann man so viele schöne Dinge im Harz machen.
Ich kann jedem, der gerne in der Natur ist, empfehlen hier zu studieren.
Materialwissenschaften und Werkstofftechnik öffnet viele Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit Nähe zu Dozenten

Informatik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor und Master an der TU-Clausthal abgeschlossen und hatte eine größtenteils positive Erfahrung an der Uni gemacht.
Die Uni an sich ist etwas kleiner, was zum Vorteil hat, dass die meisten Kurse eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern hat, wodurch eine gewisse Nähe zu den Dozenten gegeben ist.
Im Master bietet die Uni auch die Möglichkeit eines Forschungssemesters an, in dem man das Ziel hat ein Paper zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch meines Studium habe ich entdeckt wie Wirtschaftswesen mit Ingieneurwesen Hand in Hand zusammenhängen. Viele interesante Themen, die eine große Rolle in der industrie spielen, werden behandelt, z.b: produktionsprozesse, Mangement, Qualität, und effizient und optimale Lösungen Erreichen. In TU-Clausthal lernt man über solche Themen in sehr gute und innovative jedoch klar und studierendenfreundliches Atmosphier.

Ingenieure

Energiesystemtechnik (M.Sc.)

Ich studiere an der tu clausthal seit 3 jahren und bin jetzt in mein 5 fachsemester. Diese Semester hab ich mein Projektarbeit geschrieben und es geht um Modulierung von PVT Kollektoren. Ich habe auch hier als Tutor für Praktikum Elektronik 1 gearbeitet. Ich spiele auch Fußball bei Uni und habe auch Boxing gespielt. Die Atmosphäre hier in Clausthal-Zellerfeld ist sehr sehr gut für Studenten.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.