881 Bewertungen von Studierenden

Chemnitz ist halt nicht Berlin

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich komme aus Berlin aber trotzdem mag ich es an der TU Chemnitz zu studieren. Es ist eben nicht eine reine Studentenstadt wie Jena, aber genau das macht den Charme des Campus aus. Nur manchmal ist man von der Stadt selbst enttäuscht, von Moderne ist oft nicht viel zu sehen.

Chemnitz macht es möglich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kam mit nicht sehr hohen Erwartung nach Chemnitz aus der Hauptstadt Deutschlands. Die ersten Eindrücke haben mich leicht deprimiert, aber umso länger ich hier bin umso öfter sehe ich die schönen Seiten und die vielen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Mein Plan war es, das Chemnitz langweilig genug sei um zu lernen und das ist möglich. Zwar kann man Sachen unternehmen und trifft viele coole Leute, aber in Berlin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller und interessanter Masterstudiengang

Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Ich habe diesen Master aufgrund der einzigartigen Schwerpunkt- und Fächerkombinationen ausgewählt und es bisher keinen Tag bereut. Die Inhalte sind spannend, die Dozenten engagiert und studentenbezogen. Ich würde die Uni und den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Auch mal Chemnitz.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kam an mit dem Gedanken: Chemnitz ist langweilig genug für mich Großstädter, damit ich zum Lernen komme. Größtenteils habe ich bisher Recht gehabt, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich in der Prüfungsphase gut konzentrieren, weil es nicht mehr zu erledigen oder erleben gibt. Wenn man aber dann doch mal raus will, sind Großstädte in der Nähe und die Clubs in der Stadt, die die meisten Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 881 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024