Qualitatives Lernen in familiärer Atmosphäre

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die TU Chemnitz bietet nicht nur interessante und praxisorientierte Veranstaltungen, die trotzdem ihrem akademischen Wert gerecht werden, sondern bietet auch eine familiäre Lernatmosphäre. Man findet sich gut zurecht, lebt sich schnell ein und ist von sehr hilfsbereiten Menschen umgeben. Die Uni bietet alles, was man braucht und mehr!

Super familiäre Uni

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn ich erst am Beginn meines Studiums stehe, kann ich sagen, dass man hier nicht hängen gelassen wird und man schnell Anschluss findet. Die Inhalte sind super und die Dozenten sehr kooperativ. Es ist sehr familiär und es macht sehr viel Spaß in die Uni zu gehen, gerade Sport macht extrem viel Spaß.

Bin super zufrieden

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Umgang mit Kindern macht mir extrem Spaß und ich liebe es mit Kindern zu interagieren. Allgemein finde ich den praxisnahen Unterricht perfekt um Inhalt und Realität zu verknüpfen. Es macht unheimlich viel Spaß und ich würde es jeden weiter empfehlen der verzweifelt einen schönen Studiengang sucht.

Sehr interessantes Fach!

Medienkommunikation (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang, der viel lehrt und für den gewählten Bereich viel relevantes beibringt. Man lernt hier vom Forschen, über Analyse bis hin zur Praxis und Anwendung alles und somit ist man finde ich gut an Wissen ausgestattet um in dem Bereich später tätig zu werden.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.