Praxisorientiertes Studium

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

In meinem Studium kann ich durch praktische Anwendung viele gelernte Inhalte direkt umsetzen und durch die vielen verpflichtenden Sportkurse habe ich den perfekten Ausgleich zum vielen Sitzen in den Vorlesungen. Durch spannende Forschungsprojekte habe ich die Möglichkeit an verschiedenen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Kniebandagen mitzuentwickeln oder die neuesten Laufschuhe zu testen.

1. Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab erst vor ca. 2 Wochen angefangen, zu studieren und ich liebe es. Mein Studiengang interessiert mich sehr, da man eigentlich immer alltägliche Bezüge nehmen kann und die Leute an der Uni sind super lieb, offen und freundlich. Außerdem hast du viel Entscheidungsfreiheit, wie du dein Studium strukturierst und gestaltest, im Sinne von Auslandssemestern, Praktika oder der Länge deines Studiums. Es ist eigentlich alles möglich und es wurden gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Theorie steht im Vordergrund

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist vielseitig und mit auf einander aufbauenden Inhalten konzipiert. Leider steht die Praxis sehr im Hintergrund. Bis auf ein ca. 2 monatiges Praktikum und vereinzelten Vorträgen, wird vor allem die wissenschaftliche Seite der Pädagogik vermittelt.

Mein Studentenleben

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht. Es gibt sehr hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen um einen herum unteranderem auch die Professoren. Ein sehr tolles Erlebnis war natürlich auch die O-Woche, die sehr gut organisiert und interessant gestaltet war.

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.