883 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Teils teils weiterzuempfehlen

Value Chain Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich bereits meinen bachelor an der tuc gemacht habe, fehlt mir ein wenig der Vergleich.
Die Qualität der Lehrveranstaltungen sind abhängig vom Dozenten. Leider merkt man immer mehr, dass die Universität so viele neue Studenten aufnimmt, dass die Lehrkräfte teilweise etwas erfordert sind.
Äußeruniversitär gibt es genug Möglichkeiten um sich zu engagieren, was eine tolle Sache ist.

Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist am dem ersten Semester wirklich sehr praxisbezogen, man hat wöchentlich einen Tag, wo man in GS hospitieren darf. Schon ab dem 5. Semester darf man 3 Unterrichtsstunden in der Woche selbst halten.
Außerdem steht auch ein Vorschulpraktikum ab und weiter andere Blockpraktika in GS.

Sport in Chemnitz

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich ein guter Studiengang. Nur findet er nicht so sehr Beachtung, da es eine technische Universität ist. Wäre schön wenn sich das ändern könnte und wenn das ein oder andere besser gefördert werden würde. Ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Ansonsten kann man nicht meckern.

Gute Vorbereitung

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang war eine sehr gute Vorbereitung auf den Master. Arbeiten kann man damit leider eher nicht. Die Anforderungen und der Stress waren sehr hoch - aber es wurden aus sämtlichen Bereichen Grundlagen vermittelt und auch Praxis integriert.

Verteilung der Bewertungen

  • 64
  • 530
  • 254
  • 33
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024