Frauen und Technik? Aber Hallo!

Web Engineering (M.Sc.)

Ich finde den Studienverlauf super logisch und durchdacht, bin eine von wenigen Studierenden Frauen in diesem Studiengang aber WIE der Lerninhalt wiedergegeben wird ist wahnsinnig gut. Außerdem haben wir sehr gute technische Hilfsmittel zum Bestreiten aller Herausforderungen. Ich hab mich durch diesen Studiengang ins SoftwareEngineering verliebt und liebe das Semantic Web. Liebs und liebe die TUC!

Moderner Campus und Bibliothek

Medienkommunikation (B.A.)

Die Universitätsbibliothek, sowie der Hauptteil vom Campus wurden vor kurzem komplett renoviert und bieten nun einen hochmodernen, ruhigen und sauberen Lernort.
In der Bibliothek gibt es die Möglichkeit alleine in ruhigen Räumen zu lernen, aber auch die Möglichkeit in Gruppen oder mit Kindern in dafür vorgesehen räumen zu lernen.
Aber auch auf dem Campus oder in der Mensa kann man hervorragend mit Kommilitonen und Kommilitoninnen zusammenarbeiten und Pausen verbringen.

Super Universität

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Studium hat guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Die Uni ist nicht so riesig wie andere Unis, wodurch ein schönen familiäreres Gemeinschaftsgefühl entsteht. Technisch ist die Uni super aufgestellt und die Bibliothek ist top. Würde immer wieder hier anfangen zu studieren.

Sehr schöne Uni

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Uni hat einen sehr schönen Campus, sehr fähige und nette Dozenten. Die Ausstattung und Bibliothek sind sehr gut. Auch die Digitalisierung ist bei der TUC bereits angekommen. Die beteiligten Stadtteile sind sehr aufgeräumt und voller sehenswerter Gebäude.

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.