Viel mehr als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meistens um für die Klausuren gewappnet zu sein reichen größtenteils die Übungen und die Tutorien, jedoch nur in Kombination mit altklausuren.
Wenn du jedoch eine bessere Note anstreben möchtest würde ich dir auch die vorlesungsinhalte dir empfehlen.
An sich ist die Uni eine sehr gute Uni für Bauingenieure, da sie in Thema Mechanik sehr schwierig ist, und somit natürlich nicht jeder im ersten Versuch besteht, aber keine Angst nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt mega!!

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Die Dozenten sind echt super, Campus ist echt nicht schön und hat keine Mensa, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Die Orientierungswoche war Mega strukturiert und man hat total viele Leute kennengelernt, ich freue mich aufs weitere Studium hier!
Liebe Grüße.

Hohe Standards

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die TU hat sehr hohe Standards an die Studierenden. Wenn man gerade vom Abi oder der Ausbildung kommt kann einen das schnell überfordern. Gerade in meinem Studiengang wird man in den ersten Semestern überschüttet mit Themen mit denen man vorher vermutlich keine Berührung hatte und die Erwartungshaltung ist sehr hoch. Im großen und ganzen ist der Studiengang sehr interessant und hat viel Potenzial könnte aber dennoch von der Uni weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, Top Studiengang

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium neu angefangen und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind alle fachlich super und die Vorlesungen und Übungen sind gut organisiert, sowie lehrreich. Letztendlich bin ich schon am Anfang meines Studiums positiv gestimmt auf die kommenden Semester und kann meinen Studiengang und die TU Braunschweig nur jeden empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig