1.308 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Bewertung - BauIng

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

Bauingenieurwesen ist natürlich ein Mathe und Physik lastiges Thema, aber genau dafür bin ich dann ja auch hier. Die Vorlesungen werden in den meisten Fällen durchgezogen, aber trotzdem auch verständlich verpackt.
Also soweit eine richtige coole und interessante Richtung, welche ich auch auf jeden Fall fortführen werde.

Erster Eindruck als Ersti

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

3.9

Leider mangelt es oft an Organisation.
Die Planung des Stundenplans oder der Überblick über Organisatorisches können sehr verwirrend sein.
Die Lehrveranstaltungen sind zielführend und die Dozent*innen hilfsbereit.
Es gibt einige Angebote, die einem den Studieneinstieg erleichtern.

Viele Menschen - Gute Laune

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

4.3

Die Hörsäle sind sehr sehr voll, was garnicht schlecht ist. Denn die meisten hat man durch die Ersti-Woche oder zu Beginn des Studiums kennengelernt. Die neuen Freunde die man gemacht hat kommen immer mit guter Laune zu den Vorlesungen, da die Studieninhalte sehr interessant sind und Lust machen auf mehr - dem kann ich nur zustimmen. Ich denke es macht einen großen Teil im Studium aus, Leute kennenzulernen, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

4.0

Interessantes Studium allerdings sehr anstrengend. Groß eigene Organisation v.a. Auch in Hinblick auf Klausurinhalte. Allerdings keine Hausarbeiten da man viel Zeit im Labor verbringen wird und darauf auf jeden Fall vorbereitet wird. Tutorien sind ebenfalls hilfreich.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 545
  • 633
  • 101
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig

02: Frank Bierstedt/TU Braunschweig

03: Florian Kleinschmidt/TU Braunschweig

04: Markus Hörster/TU Braunschweig 

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024