Aller Anfang ist schwer!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Anfang des Studiengang, kann ziemlich überfordernd sein, da viele neue Sachen auf einen zukommen und man erstmal in die Atmosphäre des Studiums kommen muss.
Weiterhin gibt es leider ein zwei Module welche relativ unnötig sind für den späteren Beruf und dabei auch noch sehr schwer sein können. Aber abgesehen davon sind die meisten Module passend und machen auch Spaß.

Viele Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde es toll zu lernen wie Maschinen funktionieren. Jeden Tag lernt man etwas neues was man meist auf dem Nachhauseweg in der Welt wiederfindet. Die Inhalte sind super werden aber teilweise etwas dröge runtergerattert. Es hängt viel vom Dozenten ab.

Top Uni für Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Elektrotechnik an der TU ist Top. Die Dozenten sind sehr gut darin komplexe Dinge gut zu erklären. Mathe ist anfangs etwas anspruchsvoll aber wenn man am Ball bleibt und sich mit dem Thema auseinander setzen gar kein Problem. Insgesamt ein sehr cooler Studiengang.

Inhalte werden mit Spaß und Witzen kombiniert

Mathematik (B.Sc.)

Es macht mir sehr spaß an den Vorlesungen teilzunehmen! Außerdem sind die Professoren sehr witzig und nett. Der Austausch unter den Studenten ist auch besser als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe eher das Rechnen beim Mathestudium erwartet, welches nur einen Bruchteil des Studiums ausmacht.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig