Viel Auswahl, aber hoher Workload

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Das TOM-Studium an der TU BS bietet viele Möglichkeiten, seinen BWL Bachelor in technischer Hinsicht, oder seinen technischen Bachelor in BWL Hinsicht zu spezialisieren. Man hat viele Wahlmöglichkeiten und kann sich sein Studium sehr speziell auf seine Interessen auslegen (am besten einmal die Modulübersicht durchlesen) - leider sind die wirtschaftlichen Module sehr hoch in ihrem Workload, sodass da viele Seiten für Klausuren auswendig gelernt werden müssen.

Das Studium ist super

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kann wirklich nicht klagen, die profs sind super, die Tutorien sind geil, die Parties noch besser.
Die Hochschule selbst ist sehr fortgeschritten und arbeitet mit der Zeit mit, alles was ich brauche mach ich auf dem Tablett was natürlich super praktisch ist.
Egal ob schreiben oder Übung oder Bücher von den profs lesen, alles in einer Hand.

Sehr sinnvoll

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Im Master Grundschullehramt werden in Religion viele didaktische Inhalte behandelt, sodass man definitiv auf die religionpädagogischen Aspekte im Unterricht vorbereitet wird. Durch das lange Praktikum (5 Monate). kann man diese auch direkt anwenden. Die Dozenten sind nett und helfen einem auch gut bei Fragen.

Die Zukunft ist gesichert!

Informatik (B.Sc.)

Durch das Informatik Studium brauche ich mir keine Sorgen über die Zukunft zu machen, da dort so viele verschiedene Bereiche der Informatik gelehrt werden, sodass ich nach dem Studium eine breite Auswahl an Jobs habe. Ich liebe das Studium und kann es jedem weiter empfehlen der in die digitale Richtung geht. (Aber man muss gut in Mathe sein)

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig