Sehr interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium gut und die Uni ist auch gut. Die Ausstattung könnte professioneller sein, bessere Lernplätze wären von Vorteil. Das Studium ist sehr interessant und die Dozenten immer für weitere Fragen offen. Der Studiengang Psychologie befindet sich allerdings momentan in der Reform, was viele verwirrende Neuerungen birgt.

Viele Vertiefungsmöglichkeiten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die TU bietet sehr viele Vertiefungsrichtungen im Studiengang Bauingenieur Master. Da ist für jeden etwas dabei. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und die Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant. Manchmal wäre ein engerer Austausch zwischen den Studierenden und Lehrenden wünschenswert.

Tolle Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an der TU gefällt mir gut.Die Dozent*innen geben sich viel Mühe. Es gibt viele Lernplätze wie das Studihaus. Viele Profs laden ihre Vorlesungen auch digital hoch. Das einzige Problem am Studiengang Psychologie ist der dauerhafte Notendruck.

Schwer aber es lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist nicht zu unterschätzen, allerdings sind die Dozenten wirklich sehr gut und auch der Campus ist wunderschön. Wir bekommen alle Unterlagen und Vorlesungsfolien digital und es werden sogar Bücher aus der Bibliothek zum Download angeboten, so, dass man sie Zuhause benutzen kann, ohne in die Bibliothek zu müssen.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig